Pressemitteilung vom 03.02.2017

Bauhof Pullach unter neuer Leitung

Sylvia Schwaab ist die einzige Frau im Landkreis, die einen Bauhof leitet

Liebe Pullacherinnen und Pullacher,

 

seit Januar 2017 ist sie die neue Leiterin des Pullacher Bauhofs, Sylvia Schwaab. 16 Jahre schon ist sie für die Gemeinde Pullach tätig, 15 Jahre lang als stellvertretende Leiterin. Die Gärtnermeisterin ist nun die Chefin von 18 Bauhof-Mitarbeitern, alles Männer wohlgemerkt. Aber für die 48-Jährige stellt dies kein Problem dar. Warum auch? Wer sie kennt weiß, dass sie nicht nur die nötige Erfahrung in den vielseitigen Bereichen hat, mit denen Bauhofmitarbeiter in Berührung kommen. Auch in Personalführung ist sie geübt und findet sich in der sonst für Männer typischen Domäne nicht zuletzt durch ihr beherztes Auftreten sehr gut zurecht. Erfahrungen als Leiterin hat sie bereits sammeln können, da sie ihren Vorgänger Anton Wanner für längere Zeit vertreten musste. Ich schätze sie als jemand, der im Beruf etwas bewegen möchte und dies auch mit viel Engagement und Leidenschaft erreicht. Viele Aufgaben, die ihr besonders große Freude machen – wie zum Beispiel die Wechselbepflanzung unserer Beete im Ort – kann sie ab jetzt leider nur mehr planen. Denn selbst Hand anlegen, dafür hat sie als Leiterin keine Kapazitäten mehr. Organisation, Personalführung und Baustellenabwicklung – so heißt es in ihrer neuen Stellenbeschreibung nun. Ich freue mich besonders, dass wir mit Sylvia Schwaab eine weitere Frau im Kreis der weiblichen Führungskräfte der Gemeinde haben. Noch dazu ist sie die einzige Bauhofleiterin im ganzen Landkreis München.

 

Ich wünsche Sylvia Schwaab weiterhin ein glückliches Händchen bei allem, was sie anpackt und freue mich, dass wir sie für diesen verantwortungsvollen Posten gewinnen konnten.

 

Es grüßt sie herzlich

Ihre

Susanna Tausendfreund
Erste Bürgermeisterin

 

 


Termine

02.03.2017:
Bürgersprechstunde in der Gemeinde Pullach
16:30-17:30 Uhr, Rathaus Pullach

...weitere Termine    

 

Aktuelles: 

Zur Homepage der Gemeinde Pullach:
Je suis Charlie - Brief an den Bürgermeister Pauillac

 

Das Klimasparbuch des Landkreis München:
Klimasparbuch 2015 Landkreis München