Pressemitteilung vom 08.03.2017

Trauer um Gottfried Hailer

Die Gemeinde Pullach i. Isartal trauert um Gottfried Hailer, der am 22. Februar 2017 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

 

Gottfried Hailer war viele Jahre in der Jugendgruppe der Jakobuskirche und später 24 Jahre lang im Kirchenvorstand aktiv. Er war im Vorstand der Musikschule und beim Pullacher Kammerorchester engagiert. Herausragend war sein Engagement für „Essen auf Rädern“ des Diakonievereins Pullach. Zusammen mit seiner Frau Ingeborg hat er die Fahrdienste über 20 Jahre lang koordiniert und das Essen auch selbst ausgefahren. Außerdem verwaltete er 20 Jahre lang die Finanzen des Vereins.

 

Mit Gottfried Hailer verliert die Gemeinde Pullach einen stark engagierten alteingesessenen Pullacher, der sich mit viel Empathie für das Gemein- und Sozialwohl seiner Gemeinde eingesetzt hat.

 

In großer Wertschätzung und Dankbarkeit

Susanna Tausendfreund

Erste Bürgermeisterin

im Namen des Gemeinderates und der Verwaltung

Pullach i. Isartal im März 2017

 


Termine

28.09.2017:

16:30-17:30 Uhr, Rathaus Pullach

...weitere Termine    

 

Aktuelles: 

Zur Homepage der Gemeinde Pullach:
Je suis Charlie - Brief an den Bürgermeister Pauillac

 

Das Klimasparbuch des Landkreis München:
Klimasparbuch 2015 Landkreis München