Pressemitteilung vom 28.06.2017

Sommer in Pullach ist ...

... wenn unsere Freunde aus Frankreich kommen

Das Deutsch-Französische-Freundschaftsfest hat schon lange Tradition und man merkte deutlich, wie routiniert „Pullach aktiv“ das inzwischen 24. Fest am letzten Wochenende vorbereitet und durchgeführt hat. Natürlich hat der gemeindliche Bauhof den Verein wieder tatkräftig unterstützt.

Mit dabei waren diesmal vor allem Gäste aus Sacy, einem kleinen Ort in der Champagne. Eine Gruppe Jugendlicher aus Ungarn mit ihren Trainern sorgte dafür, dass das „Franzosenfest“ ein Stück weit europäischer wurde. Die Schülerinnen und ein Schüler eines Artistikgymnasiums in Budapest begeisterten mit ihren Auftritten.

Derweil hatte sich unser Kirchplatz in einen Riesenbiergarten verwandelt, gesäumt von zahlreichen Imbiss-, Getränke- und Losständen. Es gab Ratatouille, Flammkuchen und viele andere Köstlichkeiten, Champagner aus Sacy und verschiedenste Weine und an den Abenden wie immer Live-Musik bei Temperaturen, wie sie in Südfrankreich nicht schöner hätten sein können. Nur das Weißwurst-Frühstück am Sonntag war verregnet, was die Stammgäste aber nicht schrecken konnte, der Pullacher Blasmusik zu lauschen.

Text: Gemeinde Pullach i. Isartal

 


Termine

27.07.2017:

16:30-17:30 Uhr, Rathaus Pullach

...weitere Termine    

 

Aktuelles: 

Zur Homepage der Gemeinde Pullach:
Je suis Charlie - Brief an den Bürgermeister Pauillac

 

Das Klimasparbuch des Landkreis München:
Klimasparbuch 2015 Landkreis München