Pressemitteilung vom 28.06.2017

Ehrenbürger Erwin Deprosse und seine Frau Karin feiern Goldene Hochzeit

Am 16. Juni 1967 haben Karin und Erwin Deprosse geheiratet. Und bei der Goldenen Hochzeit 50 Jahre später wurde noch einmal groß gefeiert, im Sportheim mit vielen Freunden und Wegbegleitern. Auch Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund und ihre Stellvertreterin Cornelia Zechmeister waren unter den Gratulanten. Und natürlich Tochter Ilka mit ihren beiden Kindern.

Damals wie heute sind Karin und Erwin Deprosse ein ausgesprochen fesches Paar, immer noch sportlich und sehr engagiert. In ihrer Ansprache hob Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund das jahrzehntelange Engagement besonders hervor. Denn Generationen von Pullachern profitierten von der Skigymnastik, dem Volleyball und der Laufgruppe mit Erwin Deprosse und die Geschichts- und Wissenschaftsinteressierten von seinen Führungen durch Pullach und seinen Vorträgen. Beim Arbeitskreis Neuer Lebensstil und beim Bund Naturschutz hat sich insbesondere Karin Deprosse schon sehr früh mit ihrer ökologischen Ader eingebracht. Beide begleiten auch die kommunalen Partnerschaften, derzeit mit Schwerpunkt auf Baryschiwka/Beresan in der Ukraine.

Wir gratulieren unserem Ehrenbürger und seiner Frau Karin auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich zur Goldenen Hochzeit und wünschen den beiden noch viele schöne gemeinsame Ehejahre voller Freude, Glück und Zufriedenheit.

 


Termine

:

...weitere Termine    

 

Aktuelles: 

Zur Homepage der Gemeinde Pullach:
Je suis Charlie - Brief an den Bürgermeister Pauillac

 

Das Klimasparbuch des Landkreis München:
Klimasparbuch 2015 Landkreis München