Pressemitteilung vom 28.06.2017

Luftballons an Gartentüren

Das verbindet man gemeinhin damit, dass in einem Anwesen an diesem Tag ein Kindergeburtstag gefeiert wird. Am Wochenende war das anders in unserer Gemeinde: Da wippten in manchen Straßen an jedem zweiten Zaun bunte Ballons, und nicht nur Kinder waren willkommen in den Vorgärten und Garageneinfahrten, sondern wirklich jeder. Es waren wieder Gartenflohmärkte in Pullach, zum zweiten Mal. Deutlich über 120 Familien hatten vorher den Speicher ausgemistet oder im Keller Nützliches wie Raritäten aussortiert.

Was da nicht alles angeboten worden ist: Ein Yamaha-Klavier für nur 75 Euro. Es gab handbemalte, über 100 Jahre alte Teller aus Böhmen zu entdecken und zu erwerben, ebenso antike Puppenhäuser mit tapezierten Wänden und Sprossenfenstern. Und natürlich viele „Klamotten“, Kinderspielzeug, sogar auch Möbel. Es machte großen Spaß, zwischen all den aufgebauten, teils schön dekorierten Verkaufsständen herumzutrödeln. Die Gemeinde wird aller Voraussicht nach auch im nächsten Jahr wieder einen Gartenflohmarkt organisieren.

Text: Gemeinde Pullach i. Isartal

 


Termine

27.07.2017:

16:30-17:30 Uhr, Rathaus Pullach

...weitere Termine    

 

Aktuelles: 

Zur Homepage der Gemeinde Pullach:
Je suis Charlie - Brief an den Bürgermeister Pauillac

 

Das Klimasparbuch des Landkreis München:
Klimasparbuch 2015 Landkreis München