Pressemitteilung vom 19.06.2018

Endspurt Kultur

Vor der Sommerpause bietet das Bürgerhaus Pullach noch zwei große Kulturereignisse: Ein witziges Welttheater in Musicalformsowie einen Klassikabend in spannender Konstellation. Beide wurden in Esslingen produziert, von der Württembergischen Landesbühne und von PODIUM Esslingen, einem frischen Kammermusikfestival, das für seine Musikvermittlung mehrfach prämiert wurde.

Faust II zum Saisonabschluss

Dr. Faustus`Magical Circus Part II

am Dienstag, den 26. Juni um 20 Uhr, Einführung: 19.30 Uhr

Im Rahmen des Faust Festivals München zeigen wir das Musical Faust II als schräge Variante des von Goethe als unspielbar bezeichneten Welttheaters. Was sich im ersten Teil wie eine Jahrmarktsshow ankündigt, wird zum Kuriositätenkabinett. Walpurgisnacht, Hexensabbath, eine beinahe knochige Helena und ein Homunculus wie aus Frankensteins Labor geben einen kurzen Eindruck von der Absurdität des Unterfangens. Gut, dass ein Nachfahre Eckermanns immer wieder Ordnung in den Ablauf bringt… 

Karten gibt es im Büro des Bürgerhauses, Tel. 089 744 752-0 und im Internet: www.buergerhaus-pullach.de

 

Klassik ganz frisch

Große Klassik jung wie nie - Podium Esslingen, zu Gast in Pullach

am Donnerstag, 28. Juni 2018, um 20 Uhr

 

Das Motto der gerade einmal 10 Jahre alten Kulturmarke Podium Esslingen ist die Verjüngung der Klassik aus sich selbst heraus. Das bedeutet eine spannende Wiederbegegnung mit bekannter Musik und eine erhellende Konfrontation durch die Gegenüberstellung mit neuer Musik an unerwarteten Orten. Für Pullach wurden exzellente Musiker aus dem Festivalprogramm ausgewählt mit einem selten gehörten und umso interessanteren Programm:

Nico Muhly: Drones 4 (Material in a Long Cadence)

Missy Mazzoli: Dissolve o my heart

Maurice Ravel: Sonata for Violin & Violoncello 1. Allegro

Dobrinka Tabakova: Insight

Ernst von Dohnanyi: Streicherserenade C-Dur, 1. Satz

Anton Arensky, Quartett a-Moll, 3. Satz (Variationensatz)

Richard Strauss: Metamorphosen (Septet Version)

 

Karten gibt es im Büro des Bürgerhauses, Tel. 089 744 752-0 und im Internet: www.buergerhaus-pullach.de

 

 


Termine

26.07.2018:

16:30-17:30h, Rathaus Pullach

...weitere Termine    

 

Aktuelles: 

Zur Homepage der Gemeinde Pullach:
Zur Homepage der Gemeinde Pullach